Über mich
Mein Name ist Konstanze Kranch und ich wohne mit meiner Familie in Berlin.
Meine Selbständigkeit als Virtuelle Assistenz ermöglicht es mir, selbstbestimmt, ortsunabhängig und effizient zu arbeiten. So kann ich meinen persönlichen Stärken und Interessen flexibel und unabhängig mit einer Menge Abwechslung nachgehen.
Mit 20 Jahren Berufserfahrung in der Verwaltung arbeite ich sehr organisiert, strukturiert und ergebnisorientiert.
Was befähigt mich zur Virtuellen Assistenz?
Mit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation startete ich vor 20 Jahren durch und bringe dadurch einiges an Erfahrung mit. Durch meine Tätigkeit sowohl in der freien Wirtschaft und mittlerweile im Öffentlichen Dienst habe ich mir fundiertes Know-how aus vielen Bereichen aneignen können. So kann ich Sie und Ihr Team künftig kompetent unterstützen.
Meine fachlichen Qualifikationen sind u.a. ein sicherer Umgang mit Programmen wie Windows, MS Office und Teams. Darüber hinaus geht mir die Arbeit mit Tools wie Trello, Zoom, GoogleDrive und Canva leicht von der Hand.
Weitere Fachkompetenzen finden Sie in meinem Leistungsportfolio.
Beruflicher Werdegang
Seit 2023 Selbständig als Virtuelle Assistenz
2015 – heute Verwaltungsfachangestellte im
Öffentlichen Dienst des Landes Berlin
2012 – 2015 Assistenz der Hauptgeschäftsführung
Klax GmbH
2005 – 2012 Bürokauffrau
Media Markt GmbH
Ausbildung Kauffrau für Bürokommunikation
IHK – Abschluss Berlin
+49 151 116 200 04